Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider und Faustus mit Sieg, Jan Wernke Zweiter im Championat

Das Jahr 2020 geht gut los für Dorothee Schneider! Mit ihren Pferden ist sie derzeit beim K&K Cup in Münster hocherfolgreich. Heute siegte sie mit Faustus im Grand Prix.

In Frankfurt standen Dorothee Schneider und Faustus erst kürzlich ganz vorne (Archivbild), jetzt gab es erneut Grund zum Jubeln.

Münster/GER - Das Publikum in Münster bekam wahrlich schöne Ritte und tolle Pferd-Reiter-Kombinationen in diesem Grand Prix zu sehen.

Den Sieg holte sich Weltmeisterin und Europameisterin Dorothee Schneider auf Faustus. Der zwölf Jahre alte Hannoveraner, der immer ein wenig im Schatten der Stars Showtime und Sammy Davis Jr. steht, zeigte sich von seiner besten Seite und holte 76.520 Prozent. Mit 74.360 Prozent und damit Platz zwei lautete das Resultat von Ingrid Klimke und ihrem Hannoveraner Hengst Franziskus, die ebenso schöne und harmonische Dressur zeigten wie die Sieger. Dritte wurde das große Nachwuchstalent Jil-Marielle Becks auf Damon´s Satelite NRW mit 72.900 Prozent. Kristina Bröring-Sprehe, nach der Geburt ihres ersten Kindes nun wieder im Sattel, ritt mit Destiny OLD, ihrem zehnjährigen neuen Talent, auf den vierten Platz. Hinter ihr platzierten sich Charlott-Maria Schürmann und ihr bewährter, mittlerweile 17 Jahre alter Burlington FRH als Fünfte vor Anabel Balkenhol und Davinia la Douce.

Die U25-Prüfung auf Drei Sterne Niveau, das Finale des Derby Dressage Cups, gewann Nachwuchseuropameisterin Alexa Westendarp auf Der Prinz.

Das Championat von Münster bei den Springreitern ging nach Belgien an Andres Veerecke auf Igor vd Wittemoere. Auf dem zweiten Platz durfte mit Jan Wernke ein deutscher Reiter jubeln. Auf seiner bewährten Queen Mary war er mit 36.74 Sekunden nur einen Hauch langsamer als der Sieger mit 36.54 Sekunden. Ein toller Erfolg für die bereits 18 Jahre alte Holsteiner Stute und ihren Reiter. Dritter wurde Victor Bettendorf aus Luxemburg auf Chactus.

Alle Ergebnisse der Dressurreiter gibt es hier.

Alle Resultate der Springreiter finden Sie an dieser Stelle.