Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider siegt in Wartenberg-Angersbach

In Wartenberg-Angersbach findet derzeit ein Dressurturnier unter Corona-Bedingungen statt. Die strahlenden Sieger vom Donnerstag heißen Dorothee Schneider und Quadriga's Don Cismo.

Reitmeisterin Dorothee Schneider (Archivbild).

Wartenberg-Angersbach – 73,991 Prozent holten Dorothee Schneider und der nun 13-jährige Quadriga's Don Cismo in der Hauptprüfung am Donnerstag, einer Intermediaire A, und somit den Sieg. Bereits 2018 feierte der Diamond Hit-Sohn sein Grand Prix-Debüt und konnte bereits mehrere Prüfungen auf diesem Niveau für sich entscheiden. Sein letztes Turnier ging der Oldenburger Hengst im Oktober 2019 in Reutlingen, wo er den Grand Prix Special gewinnen konnte.

Mit dem elf Jahre alten Quantum Vis wurde Dorothee Schneider gestern mit 70,746 Prozent zudem Dritte. Der Quaterback-Sohn wurde 2017 unter Matthias Bouten Dritter im Finale des Nürnberger Burg Pokals. 2019 schaffte er unter seiner neuen Reiterin den Einzug ins Finale des Louisdor-Preises und wurde dort Vierter.

Zweite beim Dressurturnier in Wartenberg-Angersbach wurde Katrin Burger mit dem 17 Jahre alten Salazar und 71,579 Prozent.

Das Ergebnis finden Sie hier.