Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Dorothee Schneider ist Meggle Champion of Honour over all

Die Olympionikin hat in München den Preis für pferdefreundliches Reiten „Meggle Champion of Honour over all 2017“ bekommen. Die Profi-Reiterin darf sich schon zum zweiten Mal über diese Auszeichnung freuen.

München – Bei den 20. Munich Indoors hat Dorothee Schneider zum zweiten Mal in Folge den Titel „Meggle Champion of Honour over all“ erhalten. Das Ehepaar Toni und Marina Meggle etablierte die Auszeichnung, um den guten Umgang mit dem Pferd besonders hervorzuheben. Die Mannschafts-Olympia-Siegerin Schneider bekam ein Preisgeld in Höhe von 7.000 Euro.
 
Insgesamt gibt es sechs Turniere, auf denen Reiter ihre Pferdefreundlichkeit für den Preis zeigen können: Hamburg, Münster, Balve, Ising am Chiemsee und Werder. Auf jeder Etappe wird ein Champion of Honour gekürt, beim Finale in München der Gesamtsieger ermittelt. -eh-