Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider in Dänemark erfolgreich

Für Dorothee Schneider hatte sich der Ausflug ins dänische Randbol absolut gelohnt. Beim Blue Hors Dressurfestival trumpfte sie mit dem Nachwuchs auf.

Die bildschöne Stute Pathetique gab unter Dorothee Schneider ihr internationales Grand Prix Debüt.

Randbol/DEN – Ein CDI3* trug das dänische Blue Hors Gestüt aus und eine konnte wahrlich strahlen: Dorothee Schneider. Sie brachte drei Pferde mit nach Dänemark und kehrte mit mehreren Siegen nach Hause zurück. Besonders beeindruckend zeigte sich die zehn Jahre alte Quaterback-Tochter Pathetique, die am Ende sogar den Grand Prix Special nach Hause bringen konnte. Mit 75.064 Prozent lag sie deutlich vor der Konkurrenz in Form der Dänen Anna Kasprzak auf dem neunjährigen Quarton, ebenfalls ein Quaterback-Nachkomme, mit 70.596 Prozent und Lone Bang Larsen auf Bakkely's Onandt mit 70.340 Prozent. Bereits am frühen Morgen hatte sich Schneider auf dem achtjährigen Fürst Romancier Nachkommen First Romance 2 die Inter I gesichert. Bereits den Prix St. Georges hatten die beiden am Vortag souverän nach Hause gebracht. Für Schneider gibt das Zuversicht fürs Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt, für welches der Wallach gemeinsam mit Stallkollegin Lionella vom Rosencarree qualifiziert ist.

In der Kür-Tour kam Dorothee Schneider auf ihrem zehnjährigen Faustus von Falsterbo x Forrest xx auf den zweiten Platz hinter dem souveränen Daniel Bachmann Andersen auf Blue Hors Don Olymbrio. Die Platzierung erlangten beide Paare sowohl im Grand Prix wie in der Grand Prix Kür. Im Grand Prix war der dritte Platz an Pathetique gegangen, die dann weiter in Richtung GPS ging. „Pathétique hat in den vergangenen Wochen eine rasante Entwicklung gemacht! Das war ihr internationales Grand Prix Debüt hier. Schon mit ihrem dritten Platz im Grand Prix war ich super happy, das Resultat aus ihrem ersten Special macht mich unglaublich stolz“, strahlte Dorothee Schneider.

Alle Ergebnisse gibt es hier.