Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider gewinnt Championat von Neumünster

Bei den VR Classics in Neumünster geht es für die Dressurreiter am Sonntag um Weltcup-Punkte. Im Championat von Neumünster, einem Grand Prix, gelang Dorothee Schneider mit Pathétique heute der Auftaktsieg.

Sie können mit sich zufrieden sein. Dorothee Schneider und ihre 11-jährige Stute Pathétique. Auftaktsieg im Championat von Neumünster.

Neumünster – Klarer Sieg für Dorothee Schneider im Grand Prix, dem Championat von Neumünster, der am heutigen Freitag als Qualifikation für den Grand Prix Special am Sonntag geritten wurde. Mit ihrer 11-jährigen DSP-Stute Pathétique von Quaterback-Casado erritt sie sich 75 %, drei Prozentpunkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte Helen Langehanenberg. Alle drei Richter sahen das Paar Schneider-Pathétique in dieser Prüfung vorne. Die Stute wurde in Sachsen-Thüringen von Steffen Jahn gezogen und steht im Besitz der Österreicherin Elisabeth Max-Theurer.

Auf dem zweiten Platz folgt mit 72 % Helen Langehanenberg mit ihrer Stute Annabelle, einer 11-jährigen Holsteiner Stute von Conteur-Linaro, die der Münsteranerin vom Züchter Günther Fielmann zur Verfügung gestellt wird. Mit 71,7 % knapp auf dem dritten Rang ritt Charlott-Maria Schürmann und der bereits 16-jährige Hengst Burlington FRH. Der Breitling W-Rohdiamant-Sohn aus hannoverscher Zucht wurde bei Hans-Heinrich Oltmann geboren.

Mit Devanto folgt auf dem vierten Rang ein weiterer Holsteiner. Der 10-jährige Wallach von De Chirico-Lorentin und seine Reiterin Juliane Burfeind bekamen von den Richtern 70,267 %. Als fünfte war ebenfalls noch platziert Kristina Bröring-Sprehe. Sie ritt den Desperados-Sohn Destiny OLD. Für das Paar stehen 69,967 % zu Buche. Knapp aus der Platzierung war Weltmeisterin Isabell Werth, die mit ihrem 11-jährigen Westfalen-Wallach Quintus v. Quaterback-Florestan auf dem sechsten Rang landete (69,633 %).

Alle Ergebnisse dieser Prüfung finden Sie hier.