Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider gewinnt auch die Kür

Dorothee Schneider war beim K&K Cup in Münster wahrlich das Maß aller Dinge. Zum Abschluss der Dressurprüfungen ging auch noch die Kür der Drei-Sterne-Tour auf das Konto der Framersheimerin. Ihre Partnerin dieses Mal: Fohlenhof’s Rock’n Rose.

Dorothee Schneider gewann auf Fohlenhof’s Rock’n Rose die Kür-Tour in Münster (Archivbild Mannheim 2019).

Münster/GER - Mit drei Siegen in den Grand Prix-Prüfungen ist Dorothee Schneider (Framersheim) ins neue Turnierjahr gestartet. Außerdem gewann sie zwei Prüfungen auf Ein-Sterne-Niveau mit Fürst Magic und mit Mister-C einen S***-Kurz Grand Prix. In der Halle Münsterland führte die Reitmeisterin den Hannoveraner Faustus zunächst im Grand Prix zum Sieg und war auch am folgenden Tag im Grand Prix Special nicht zu schlagen.

Die zweite Dressurtour des K+K-Cups führte die Aktiven über einen Kurz Grand Prix zur Kür. Wiederum war Dorothee Schneider das Maß der Dinge. Diesmal im Sattel der Hannoveranerin Fohlenhof’s Rock’n Rose v. Rubin-Royal, ritt sie in der Kür auf Platz eins. 80,45 Prozent lautete das Ergebnis, so gut hatte die Stute noch nie in einer Kür abgeschnitten. Das zweitbeste Ergebnis gelang Anna-Christina Abbelen (Kempen) mit dem 17 Jahre alten Hannoveraner Henny Hennessy (v. Hofrat). Mit 76.25 Prozent verwies sie Jessica Süß (Warendorf) mit dem Hannoveraner Duisenberg v. Desperados auf Rang drei (75,425). Das Siegerpaar im Kurz Grand Prix, Annabel Balkenhol und der Hannoveraner Crystal Friendship v. Fidertanz, trat zur Kür nicht an.

Alle Dressurergebnisse aus Münster gibt es hier.

- fn-press -