Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider auch im Kurz-Grand Prix vorn

Dorothee Schneider und Quadriga's Don Cismo haben ein gutes Wochenende hinter sich. Ein sehr gutes. Nach dem Sieg in der Inter II am Freitag überzeugten die beiden auch im Kurz-Grand Prix beim Dressurturnier in Walldorf. Den zweiten Siegesritt sehen Sie hier auch im Video.

Dorothee Schneider ist als Ausbilderin sehr gefragt. Immer wieder bringt sie hochveranlagte Jungpferde auf Grand Prix-Niveau in den Sport.

Walldorf – Mit dem elf Jahre alten Diamond Hit-Sohn Quadriga's Don Cismo blickt Dressurreiterin Dorothee Schneider auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Erst der Sieg in der Inter II, dann am Sonntag der Erfolg im Kurz-Grand Prix. Mit 71,434 Prozent setzten sich die beiden deutlich an die Spitze des Starterfeldes. Der Oldenburger Wallach wird seit dem vergangenen Jahr von der Grand Prix-Ausbilderin vorgestellt. 2017 sind sie nur eine Prüfung gegangen, nun scheint der mitllerweile gelegte, aber 2010 in Oldenburg gekörte Hengst soweit zu sein, sich auch auf schwerem Niveau zu beweisen.

Auf den zweiten Platz ritt Dominique Bunse ihren First Edition. Auf Platz drei beendete Christoph Niemann mit Donna Felice die Prüfung. Beide erreichten gut 68 Prozent.

Zu den Ergebnissen