Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Doppelter Rippenbruch für Lynch nach Siegerehrung

Damit hätte Springreiter Denis Lynch wohl nicht gerechnet. Nach einem Sturz in der Siegerehrung im französischen La Baule attestierten die Ärzte einen doppelten Rippenbruch.

La Baule/FRA – Es fing gut an für den Iren Denis Lynch. Ein Sieg im Spring-Derby von La Baule. Doch dann folgte der Sturz in der Siegerehrung von Wallach Night Train. Nach einer ersten medizinischen Kontrolle in Frankreich kam heraus, dass Lynch mit Prellungen davon gekommen sei. Die zweite Diagnose eines deutschen Arztes ergab nun, dass zwei Rippen gebrochen sind. Nach dieser Verletzung wird Lynch die Hauptprüfung in Hamburg (17. bis 20. Mai), das Derby, nicht reiten. Er hofft noch in der Wertungsprüfung der Global Champions Tour am Samstag starten zu können. Diese Prüfung, der höchst dotiertesten Springturnierserie der Welt, will sich der Ire nicht entgehen lassen. -sr-