Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Don Darius wechselt zu Nina Neuer

Der elfjährige Celler Landbeschäler wurde an die U25-Dressurreiterin Nina Neuer verkauft. Die Ehefrau des Nationaltorhüters Manuel Neuer plant mit dem Don Frederico-Sohn die Teilnahme am Piaff-Förderpreis.

München ­– Wie das Online-Portal eurodressage.com meldet, hat Nina Neuer den Hannoveraner Hengst Don Darius gekauft. 2009 wurde der Hengst gekört. Mike Habermann stellte Don Darius 2011 das erste Mal in einer Reitpferdeprüfung vor und förderte ihn über die Teilnahme an den Bundeschampionaten bis zu schweren Klasse. Nina Neuer hingegen gewann bereits mit dem 14-jährigen Eliot Dressurprüfungen auf St. Georg-Niveau und konnte sich in Intermediaire I platzieren. Gemeinsam mit Don Darius plant Neuer nun die Teilnahme am Piaff-Förderpreis, einer Serie für Nachwuchs-Dressurreiter. -kia-