Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DOKR sucht Co-Bundestrainer Vielseitigkeit

Per Stellenausschreibung sucht das Deutsche Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) eine Unterstützung für Bundestrainer Hans Melzer.

16 Jahre lang waren sie das Top-Trainer-Duo der deutschen Buschreiter: Chris Bartle (l.) und Hans Melzer (r.).

Warendorf – 16 Jahre lang war der Brite Chris Bartle Co-Trainer der deutschen Buschreiter. Ende 2016 heuerte er als Trainer bei den Briten an. Sein Posten wurde bislang nicht neu besetzt. Jetzt sucht das DOKR per Stellenausschreibung nach einem Co-Bundestrainer für die deutschen Vielseitigkeitsreiter.

Der soll die deutschen Kaderreiter auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 begleiten und Cheftrainer Hans Melzer beim Geländetraining unterstützen. Für das Dressurtraining der Reiter ist derzeit Jürgen Koschel, für das Springtraining Marcus Döring zuständig.

Trainererfahrungen im internationalen Vielseitigkeitssport setzt das DOKR voraus. Eigene Erfolge seien vorteilhaft. Und auch wer selbst gut im Spitzensport vernetzt ist, sammelt beim Bewerbungsgespräch Pluspunkte. Weiter wünscht sich das DOKR „überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit, insbesondere in Stresssituationen“.

Anwärter auf den Posten können sich bis zum 10. Mai bewerben. Die Stelle ist auf Deutsch und Englisch ausgeschrieben.