Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Doha: Freitagshighlight an Ahlmann

Die Longines Global Champions Tour zelebriert ihre finale Station in Doha (QAT). Das Top-Springen am Freitag hat sich Christian Ahlmann schonmal gesichert und damit immerhin fast 50.000 Euro in die Reisekasse gespült.

Christian Ahlmann und Caribis Z siegreich in Doha.

Doha/QAT – Im Reitsportzentrum Al Shaqab gab es am Freitagabend einen deutschen Sieg im 1,55-Meter-Springen mit Stechen. Das erreichten 16 Paare, die auch alle antraten, um um die Dotierung von 145.000 Euro mitzureiten – darunter auch unter anderem Christian Ahlmann und Caribis Z, Vorjahresgesamtsieger der Tour, Harrie Smolders (NED) und Emerald, Pieter Devos (BEL) und Claire Z, Scott Brash (GBR) und sein bewährter Hello Senator sowie Marucs Ehning mit Mill Creek Filippa K. Von den 16 Paaren in der schnellen Siegerrunde blieben aber nur fünf fehlerfrei. Deutlich absetzen konnte sich Ahlmann mit dem elfjährigen Caritano-Sohn. Zweiter wurde Smolders, Platz drei ging an den Iren Shane Sweetnam mit Main Road. "Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich diese Prüfung gewinnen kann, aber mein Pferd war super drauf und ich hoffe, ich kann im Großen Preis auch noch ein gutes Ergebnis erzielen", so Ahlmann. (PM)

Alle Ergebnisse aus Doha gibt's hier.