Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doch Weltreiterspiele? Italien bekundet Interesse an Ausrichtung

Acht Disziplinen unter einen Hut zu bekommen, war ein kostspieliges Unterfangen und deshalb sah der Weltreiterverband (FEI) keine Zukunft für die Weltreiterspiele. Die italienische Föderation könnte sich aber Spiele mit sechs Disziplinen vorstellen.

Heimspiel für Sara Morganti? Die italienische Para-Reiterin war bei den WEG 2018 noch hocherfolgreich.

Bracciano/ITA - Die nächsten Weltmeisterschaften finden 2022 statt. Ein möglicher Plan war, verschiedene Austragungsorte für die Disziplinen zu finden. Gar nicht nötig? Am 14. Februar zeigte sich die italienische Reitsportförderation (FISE) gegenüber der FEI offen dafür, die WM in Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Para-Equestrian, Voltigieren und Reining auszurichten, berichtet die Website www.grandprix-replay.com. Distanzreiten und Fahren wären nicht dabei. Ort des Geschehens könnte das Reitsportzentrum Santa Barbara in Bracciano etwa 50 Kilometer entfernt von Rom sein. Die Vielseitigkeit könnte hingegen im Ranieri Equestrian Center von Campello stattfinden, wo die Wettbewerbe auch schon 1998 stattfanden. 2007 wurde dort die Vielseitigkeits-Europameisterschaft ausgetragen. Noch hat sich Italien nicht offiziell beworben, aber bereits im November dieses Jahr sollen die Austragungsorte der Weltmeisterschaften 2022 bei der FEI-Generalversammlung in Moskau festgelegt werden.