Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DM der Springreiter fällt aus - Dressur im September in Balve

Bis zuletzt hofften die Veranstalter, die Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen vor dem Schloss Wocklum stattfinden lassen zu können. Doch nun kam das Aus für die Springreiter.

2018 holte Mario Stevens den Titel bei den Springreitern. Dieses Jahr muss Maskottchen Balvi alleine im Wassergraben baden gehen.

Balve - Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen machte deutlich, wie sehr sie bedauere, dass das erstellte Hygiene- und Sicherheitskonzept für 1.000 Besucher von den zuständigen Behörden nicht akzeptiert wurde. Nur mit 300 Besuchern zu planen, wie es die Coronaschutzverordnung vorgibt, sei das Turnier in der Größe nicht wirtschaftlich. Deshalb verzichtet die Veranstaltung in diesem Jahr komplett auf den Springteil.

Die Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter werden hingegen vom 18. bis 20. September in Balve stattfinden. „Wir möchten ein elegantes und atmosphärisch wunderschönes Dressurfestival am Schloss Wocklum organisieren, in dessen Mittelpunkt die Deutschen Meisterschaften Dressur stehen. Dies ist unser Anspruch und hoffentlich bis dahin auch für mehr als 300 Besucher möglich“, erklärte von Landsberg-Velen im Namen der Turniergemeinschaft.