Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DM Balve: Ann-Kathrin Lindner und Marcus Ehning gewinnen Auftaktprüfungen

Bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der U25-Dressurreiter wurden Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Parcours holte Marcus Ehning den Sieg in der ersten Meisterschafts-Qualifikation.

Marcus Ehning und Priam du Roset holten den Sieg in der ersten Meisterschaftswertung.

Balve – Zum ersten Mal gibt es in Balve die Deutsche Meisterschaft der U25-Dressurreiter. Die Auftaktprüfung hat U25-Europameisterin Ann-Kathrin Lindner im Sattel von FBW Sunfire mit 75,368 Prozent für sich entschieden. Schon im vergangenen Jahr gab es in Balve im Piaff Förderpreis kein Vorbeikommen an den beiden. Platz zwei ging an Raphael Netz und den zwölf Jahre alten, niederländisch gezogenen Hengst Elastico mit 74,105 Prozent. Semmieke Rothenberger und Flanell landeten in der ersten U25-Wertung auf Platz drei (74,105 Prozent).

Marcus Ehning bei den Springreitern vorn

Auch die Springreiter haben bereits gestern Abend ihre ersten Runden im Parcours gedreht. Die erste Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft ging an Marcus Ehning und den zehn Jahre alten Plot Blue-Sohn Priam du Roset. Null Fehler in 68,30 Sekunden lautete das Ergebnis. Zweiter wurde Guido Klatte im Sattel des 14 Jahre alten Quinghai – Vizemeister von 2018. Weltmeisterin Simone Blum, die mit Alice in Balve 2016 den Titel bei den Damen und ein Jahr später in der Herrenwertung holte, sprang mit DSP Cool Hill auf Platz drei.

Die Ergebnisse aus Balve finden Sie hier.