Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dinard: Christian Ahlmann und Clintrexo Z Dritte im Rolex Grand Prix

Martin Fuchs durfte im Rolex Grand Prix in Dinard einen weiteren Sieg feiern. Christian Ahlmann ritt auf Clintrexo Z auf den dritten Platz.

Christian Ahlmann und Clintrexo Z bewiesen in Dinard ihre gute Form (Archivbild Mannheim 2021).

Dinard/FRA - Der Sieg im Rolex Grand Prix über 1,60 Meter im französischen Dinard ging nach einem spannenden Stechen an den Weltranglisten-Zweiten Martin Fuchs. Der Schweizer Europameister hatte nicht Olympia-Pferd Clooney unter dem Sattel, sondern den bislang eher unbekannten Conner, einen zehnjährigen Holsteiner Wallach (v. Connor).

Mit sechs weiteren Reitern war Fuchs ins Stechen eingezogen und legte am Ende in 42,67 Sekunden eine souverän-schnelle Nullrunde hin. Ihm am dichtesten auf den Fersen war der Ire Denis Lynch auf dem 14 Jahre alten Numero Uno Sohn Cristello aus der KWPN-Zucht in 42,83 Sekunden.

Auf Platz drei ritt der einzige deutsche Stechteilnehmer, Christian Ahlmann auf dem Schimmel Clintrexo Z (v. Clintissimo Z) in 43.30 Sekunden.

Alle Ergebnisse aus Dinard gibt es hier.