Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die Longlist Dressur für die Weltreiterspiele steht

Kurz nach der letzten Dressurprüfung in Aachen hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) bekannt gegeben, welcher erweiterte Kreis sich Hoffnungen auf einen Startplatz in Tryon machen darf.

Isabell Werth steht mit drei Pferden auf der Longlist.

Aachen - Auf welches Pferd Isabell Werth insgeheim hofft, will sie öffentlich nicht verraten. Sie habe einen kleinen Traum, lächelt sie. Und daran, wie sie das sagt, kann man schon erahnen, dass er fuchsfarben, langbeinig und einfach ein besonderes Herzenspferd für sie ist. Aber die Auswahl allein aus dem Stall Werth ist groß. Buchstäblich können die Bundestrainer in diesem Jahr, vorausgesetzt alle Pferde bleiben fit, aus dem Vollen schöpfen. Möglicherweise wird es für die letztendliche WM-Nominierung aber noch ein Turnier für einige Pferde im Vorfeld geben. Näheres wurde dazu noch nicht bekannt gegeben.

Diese Paare gehören zur Longlist:

Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB und Zaire-E
Helen Langehanenberg mit Damsey FRH
Fabienne Müller-Lütkemeier mit Fabregaz
Sönke Rothenberger mit Cosmo
Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. und Showtime FRH
Benjamin Werndl mit Daily Mirror
Isabell Werth mit Bella Rose, Emilio und Weihegold OLD

Die Deadline für die Shortlist mit den vier Reitern und Pferden, die das deutsche Dressur-Team in Tryon bilden werden, ist der 3. September 2018.