Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Paris 2024

Die deutschen Startzeiten im Grand Prix Special

Für das deutsche Team war es ein Auftakt nach Maß in der Dressur. Den Grand Prix konnte Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera vor Cathrine Laudrup-Dufour und Isabell Werth mit ihren Pferden gewinnen. Deutschland zeigte die beste Team-Leistung. Um die ersten Medaillen geht es aber erst am Samstag, im Grand Prix Special . Das sind die Startzeiten.

Isabell Werth und Wendy de Fontaine starten in der zweiten Gruppe im Grand Prix Special.

Paris/FRA – In drei Gruppen mit jeweils zehn Paaren wird der Grand Prix Special ausgetragen. Die deutschen Paare gehen jeweils als letztes Paar pro Gruppe an den Start. Frederic Wandres und Bluetooth OLD starten am 3. August um 11.30 Uhr als erstes Paar der deutschen Equipe. Isabell Werth und Wendy de Fontaine werden um 13.25 Uhr als zweites deutsches Paar und als 20. Starterpaar insgesamt in das beeindruckende Stadion vor dem Schloss Versailles einreiten. Jessica von Bredow-Werndl und ihre Trakehnerstute TSF Dalera BB sind das letzte Paar, das den Grand Prix Special absolvieren wird. Ihre Startzeit: 15.25 Uhr.

Nach ihrem Ritt steht fest, ob das deutsche Team seine Goldmedaille von den Olympischen Spielen in Tokio verteidigen konnte. Als stärkste Konkurrenten werden nach dem Grand Prix die Dänen eingeschätzt. Cathrine Laudrup-Dufour konnte mit Mount St. John Freestyle genau wie Jessica von Bredow-Werndl die 80 Prozent-Marke knacken. Cathrine Laudrup-Dufour geht als vorletzte Starterin ins Viereck.

Zur Startliste