Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Die deutschen Reiner für Tryon

Der Reining Bundestrainer Nico Hörmann hat sich für fünf Paare bei den Weltreiterspielen in Tryon entschieden. Vier Mannschaftsreiter und ein Einzelreiter werden aus Deutschland in die USA reisen. Das Ziel für das Team: eine Medaille.

Grischa Ludwig hatte 2015 schon einmal eine EM-Medaille um den Hals baumeln, nun soll es eine WM-Medaille werden.

Warendorf – Reining-Bundestrainer Nico Hörmann hat jetzt sein Team für die Weltreiterspiele vom 11. bis 23. September in Tryon benannt. Es wird aus vier Mannschafts-Reitern und einem Einzelreiter bestehen. Das sind Grischa Ludwig mit Ruf Lil Diamond, der in den USA lebende Robin Schöller mit Wimpy Kaweah, die in der Schweiz lebende Gina Maria Schumacher mit Gotta Nifty Gun, Julia Schumacher mit Coeurs Little Tyke und Markus Süchting mit Spotlight Charly. Erste Reserve ist Elias Ernst mit USS N Dun It, zweite Reserve Maria Till mit ARC Captain. "Wer für das Team reitet und wer als Einzelreiter starten wird, werden wir erst kurz vorher festlegen", erklärt Bundestrainer Hörmann.

Bei allen vergangenen Weltreiterspielen belegten die deutschen Reiner immer Platz vier. "Daher wollen wir dieses Mal unbedingt eine Medaille. Und ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass wir mit diesen Pferden und Reitern gute Chancen haben, vorne mitzureiten", so die Einschätzung von Hörmann. Die Reiner starten am Mittwoch, 12. September, mit dem Mannschaftswettbewerb. -FNpress-