Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Die deutschen Pferde für Busch-Nachwuchs-WM

Nächste Woche geht es zur Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde nach Le Lion d’Angers. Auch Ingrid Klimke ist wieder dabei und setzt an zur Titelverteidigung. Insgesamt sieben deutsche Paare treten an.

Die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers.

Le Lion d’Angers - Vom 17. bis 20. Oktober werden in Le Lion d’Angers in Frankreich wieder die Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde ermittelt. Deutschland ist mit drei Paaren bei den sechsjährigen sowie vier Paaren bei den siebenjährigen Pferden vertreten.

Im CCI1*-L für die sechsjährigen Pferde wollen folgende Paare an den Start gehen: Andreas Dibowski (Döhle) mit dem Oldenburger Quizzle (v. Quo Vados – Sevillano xx), Sophie Leube (Hamm) mit dem Trakehner Sweetwaters Ziethen (v. Abentanz – Campetot AA) und Kai-Steffen Meier (Gesves/BEL) mit dem Rheinländer QC Rock and Roll (v. Rock Forever I – De Niro).

In der CCI2*-L für die siebenjährigen Pferde will Ingrid Klimke mit der Westfalenstute Equistro’s Siena just do it (v. Semper Fi – Weltrat) ihren Titel verteidigen. Im vergangenen Jahr gewann sie in Frankreich mit der DSP-Stute SAP Asha P die Goldmedaille. Ebenfalls genannt sind Vanessa Bölting mit dem Westfalen Ready to Go (v. Rock Forever – Weinberg), Stephan Dubsky (Verden) mit dem Holsteiner Cesandro (v. Catoo - Anthonys Dream xx) sowie Josefine Schnaufer (Neitersen) mit dem Westfalen Viktor (v. Vitalis – Schumacher). (PM/fn-press)