Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Vielseitigkeit Pratoni 2022

Die deutsche Shortlist steht

Beim Nationenpreisturnier im französischen Haras du Pin haben die deutschen Buschreiter einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Zeit für den Ausschuss, das Team für die WM zu benennen.

Christoph Wahler und Carjatan S gehören zum WM-Team.

Warendorf - Vom 14. bis 18. September sind die Vielseitigkeitsreiter im italienischen Pratoni del Vivaro zu Gast, denn nach der WM Springen, Dressur, Para-Equstrian und Voltigieren in Herning ist vor der WM Vielseitigkeit und Fahren. Insgesamt sind fünf Paare pro Nation startberechtigt, vier davon bilden die Mannschaft. Und so sieht das deutsche Aufgebot aus:

Michael Jung mit fischerChipmunk FRH, Sandra Auffarth mit Viamant du Matz und die Olympiasieger Julia Krajewski mit Amande de B’Neville bildeten auch schon im vergangenen Jahr in Tokio das Team. In diesem Jahr gehört außerdem noch Christoph Wahler mit Carjatan S dazu, denn bei der WM gilt zum Glück die alte Regel: vier Reiter am Start und damit ein Streichergebnis.

Eine echte Überraschung der Saison sind Alina Dibowski und Barbados. Die Tochter von Andreas Dibowski überzeugte in der Vorbereitung auf ganzer Linie und wird als Einzelreiterin in Pratoni an den Start gehen.

Als erste Reservisten wurden Nicolai Aldinger mit Timmo für das Team und Sophie Leube mit Jadore Moi bei Ausfall der Einzelreiterin nominiert.

Die weiteren Reservisten sind: Dirk Schrade mit Casino, Malin Hansen-Hotopp mit Carlitos Quidditch und Ingrid Klimke mit Equistros Siena just do it.