Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Die Buschis ziehts nach England

Zur Vorbereitung auf Badminton und weitreichend auch auf die Olympischen Spiele haben einige Vielseitigkeitsreiter ihr Trainingslager in Großbritannien aufgeschlagen.

Harrogate/GBR – "Dirk Schrade ist bereits zum Training in England", berichtete Vielseitigkeits-Bundestrainer Hans Melzer auf der Olympia-Pressekonferenz in Warendorf. Sein Co-Bundestrainer Chris Bartle ist dafür bekannt, immer wieder deutsche Kaderreiter ins Trainingslager zu nehmen. Andreas Ostholt plant in diesem Jahr vor Olympia ebenfalls noch einen etwas längeren Aufenthalt, ebenso Benjamin Winter. Bettina Hoy und Beeke Kaack sind ebenfalls bereits in England und bereiten sich auf einen Start in Badminton vor, um im besten Fall noch auf den Olympia-Zug aufspringen zu können. Anna Warnecke zählt bereits zum elfköpfigen Championatskader. "Sie hat eines der weltbesten Geländepferde", sagt Melzer über Twinkle Bee. Wer am Ende einen Startplatz in London erhält, ist damit allerdings noch längst nicht gesagt. Außer wohl bei einem, der seinen Trainingsstandort nicht nach England verlegen wird: Michael Jung! "Der schafft es immer wieder so in die Saison zu kommen, dass man sagt, er ist noch besser geworden", schmunzelte Hans Melzer in Warendorf. Der amtierende Welt- und Europameister will mit Leopin in Badminton an den Start gehen. -schn-