Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutschland gewinnt den Nationenpreis in Abu Dhabi

Beim Fünf-Sterne-Turnier in Abu Dhabi hagelte es Erfolge für Deutschland. Nach dem Sieg von Philipp Weishaupt im Großen Preis am Donnerstag siegte nun das deutsche Team im Nationenpreis.

Auf Catokia war Philipp Weishaupt schon 2015 im Youngster Cup erfolgreich, nun gewann er auf ihr den Großen Preis und Nationenpreis.

Abu Dhabi/UAE - Großer Erfolg für Deutschland beim Fünf-Sterne-Turnier in Abu Dhabi. Im Scheichtum zeigten alle Reiter der Mannschaft im Nationenpreis, Highlight des Turnierwochenendes, eine großartige Leistung und distanzierten Irland und das heimische Team der Emirate.

Deutschland trat in der Besetzung Mario Stevens auf Talisman de Mazure, Sven Schlüsselburg auf Bud Spencer, Miriam Schneider auf Fidelius G sowie Philipp Weishaupt auf Catokia an. Stevens zeigte gleich zu Beginn eine Nullrunde und Schlüsselburg zog mit nur einem Zeitfehler nach, Miriam Schneider lieferte mit 8 Punkten das Streichergebnis im ersten Umlauf bevor auch Weishaupt eine Nullrunde hinlegte. Im zweiten Umlauf musste Stevens einen Abwurf hinnehmen, Schlüsselburg blieb erneut knapp über der Zeit, aber ohne Springfehler. Miriam Schneider zeigte sich deutlich verbessert und blieb dieses Mal fehlerfrei, sodass Philipp Weishaupt gar nicht mehr an den Start gehen musste. Der Sieg stand bereits fest und das Team kann sich nun über knapp 65.000 Euro Preisgeld freuen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.