Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Deutsches Vielseitigkeits-Team für Tryon nominiert

Im Anschluss an das CIC*** im polnischen Strzegom gab Bundestrainer Hans Melzer seine fünf Reiter für Tryon bekannt. In Strzegom selbst setzte sich Sandra Auffarth auf ihrem Nachwuchspferd Viamant du Matz durch.

Sandra Auffarth und Viamant du Matz in Aachen 2018

Im Anschluss an die letzte Sichtung im polnischen Strzegom hat die AG Spitzensport des Ausschusses Vielseitigkeit des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kandidaten für die Weltmeisterschaften in Tryon/USA (11. bis 23. September) aufgestellt.

Nominiert wurden die Paare, die bereits nach Luhmühlen in der ersten Gruppe standen: (in alphabetischer Reihenfolge): Andreas Dibowski (Döhle) mit FRH Butts Avedon und FRH Corrida, Michael Jung (Horb) mit fischerRocana FST, Ingrid Klimke (Münster) SAP Hale Bob OLD, Julia Krajewski (Warendorf) mit Chipmunk FRH sowie Kai Rüder (Blieschendorf) mit Colani Sunrise.

Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen in Aachen und dem Sieg in Strzegom wurde Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit ihrem neunjährigen Nachwuchspferd Viamant du Matz als erste Reserve benannt. „Das Pferd ist in Aachen in einer absolut aufsteigenden Form. Er hat unheimlich viel Potenzial und wäre, wenn zum Einsatz käme, sicherlich ein würdiges Championatspferd. Aber er ist auch noch recht jung und hat noch eine große Zukunft vor sich“, sagt Bundestrainer Hans Melzer.

Als zweite Reserve wurde Josefa Sommer (Immenhausen) mit Hamlet nominiert, auf dem dritten Reserveplatz folgt Jörg Kurbel (Rüsselsheim) mit Josera’s Entertain You. -fn-press-

Sandra Auffarth zeigte auf Ihrem neunjährigen Nachwuchspferd Viamant du Matz eine tolle Leistung in Strzegom. Sie hatte sich nach Rang vier in der Dressur im Gelände auf Rang 1 vorgearbeitet und diesen nicht mehr aus der Hand gegeben. Hinter ihr platzierte sich Christoph Wahler mit Carjatan S vor Andreas Dibowski und FRH Corrida. Ingrid Klimke wurde Vierte auf SAP Hale Bob OLD.