Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Vielseitigkeitsreiter Dritte im Nationenpreis

Kaum eine Woche nach ihrem Start bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA war Julia Krajewski schon wieder im belgischen Waregem unterwegs. In der Drei-Sterne-Vielseitigkeit gab es dort doppelt Grund zum Feiern.

Julia Krajewski und Samourai du Thot beim Wiesbadener Pfingsturnier 2018.

Waregem/BEL - Die aktuelle deutsche Meisterin, Julia Krajewski, sicherte sich [AK1] mit Samourai du Thot den Sieg der Einzelwertung und platzierte sich mit der deutschen Equipe den dritten Platz im Nationenpreis. Nach Platz zwei in der Dressur ließ Krajewski im Springen und im Gelände nicht nach. Mit einer Nullrunde im Springen und nur wenigen Zeitstrafpunkten im Gelände [AK2] beendete das Paar die Prüfung mit 29,4 Minuspunkten vor Stallkollege Frank Ostholt mit Jum Jum mit 40 [AK3] Minuspunkten. Zum platzierten Nationenpreisteam gehörten neben Krajewski und dem zwölfjährigen Samourai du Thot, einem Selle Français Wallach von Milor Landis-Flipper d’Elle, auch Christoph Wahler und Carjatan (52,8 Minuspunkte), [AK4] Micheal Jung und fischerGreenline (65,90) und Julia Mestern mit Grand Prix Iwest, die jedoch im Gelände ausschied und damit das Streichergebnis lieferte. Sieger im Nationenpreis sind die Briten, Frankreich wurde Zweiter.

Ingrid Klimke, die in Tryon in der Einzelwertung der Vielseitigkeit Bronze gewann, war in Waregem mit ihrem Nachwuchspferd Asha P in der Zwei-Sterne-Vielseitigkeit am Start. Nach Dressur und Springen lag das Paar auf Rang Eins von 81 Reitern. Im Gelände ging Klimke jedoch, wie 44 weitere Paare, nicht mehr an den Start

Quelle