Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Nachwuchsspringreiter mit tollen Erfolgen

Doppelerfolg für die deutschen Nachwuchs-Springreiter: Das U21-Team von Bundestrainer Peter Teeuwen sicherte sich beim internationalen Jugendturnier im niederländischen Zuidwolde Rang zwei im Nationenpreis, für das U18-Team reichte es zu Bronze.

Die deutschen Nachwuchsspringreiter sicherten sich in den Niederlanden zwei Medaillen.

Zuidwolde/NED – In beiden Umläufen zeigte sich die U21-Mannschaft, bestehend aus Marie Flick mit Ciro, Mick Haunhorst mit Clariomo's Girl, Timm Korte mit All I Need und Magnus Schmidt mit Miss Balu von ihrer besten Seite. Punktgleich mit den Belgiern nach beiden Runden entschied lediglich das Stechen über den Sieg des Nationenpreises.

Auch das Junioren-Team bestehend aus Max Merschformann mit Dorotheental's Classica, Tony Stormanns mit Servus Z, Lennard Tillmann mit By Balou und Romy Tietje mit Centenario P ritt starke Runden in beiden Umläufen. Mit Großbritannien, Schweden und Belgien ging es ins Stechen um die Plätze auf dem Podium.

Peter Teeuwen, der als Bundestrainer die Altersklasse U18 und U21 betreut, zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Paare in der Niederlande: „Beide Altersklassen haben sich in sehr guter Form präsentiert. Am Ende mussten in beiden Nationenpreisen im Stechen entschieden werden. Bei den Junioren sogar um die ersten vier Plätze. Bei den Junioren sind auch im Stechen alle Reiter ohne Fehler im Ziel gewesen und lediglich die Zeit hat über den Platz auf dem Treppchen entschieden. Ich bin sehr zufrieden, alle waren bestens vorbereitet und in einer sehr guten Form. Ich hoffe auch gerade im Hinblick auf Hagen und die Nominierungen für die Europameisterschaften, dass diese Form bestehen bleibt.“