Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Meisterschaften Balve: Julie Mynou Diederichsmeier bei den Springreiterinnen vorne

Die jüngere Schwester von Mylene Diederichsmeier hat in der ersten Wertungsprüfung der Damen wichtige Punkte gesammelt. Zehn der insgesamt 44 Starter blieben fehlerfrei.

Sieger der ersten Wertung: Julie Mynou Diederichsmeier und Carlucci.

Balve - Es ist nur ein Zwischenklassement, das morgen im Finale noch ordentlich durcheinander gewirbelt werden kann. Aber die Ausgangslage für Julie Mynou Diederichsmeier ist gut. Die Springreiterin, die auch noch heute ihren 36. Geburtstag feiert, machte sich das schönste Geschenk selbst. Mit 76,59 Sekunden war sie auf dem 13-jährigen holsteinischen Calido I-Nachkommen Carlucci am schnellsten im Ziel. Weltmeisterin Simone Blum hatte den erst neunjährigen Cornet Obolensky-Sohn DSP Cool Hill gesattelt und reihte sich knapp hinter Diederichsmeier ein. Sie konnte den Titel sowohl bei den Damen als auch in der Springreiter-Wertung einmal gewinnen. Mit ihrem Erfolgspferd DSP Alice. Ob es ihr ein weiteres Mal gelingt, wird sich morgen zeigen.

Verhindern möchte das garantiert Sophie Hinners, die auf dem elfjährigen Hannoveraner Hengst Vittorio die drittschnellste Runde zeigte (77,61). Lokalmatadorin Elisabeth Kruse ist mit ihrem Hengst Spimex ebenfalls in aussichtsreicher Position (0/ 77,93) und kündigte an, aufs Treppchen zu wollen. Los geht es für die Springreiterinnen morgen um 14.15 Uhr.