Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Meisterschaften in Balve verschoben

Die Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter, die eigentlich vom 7. bis 10. Mai im Rahmen des Longines Balve Optimum am Schloss Wocklum stattfinden sollten, sind auf Mitte September verschoben worden.

Die Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter finden dieses Jahr im Herbst statt.

Balve – Die Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter in Balve sind verschoben worden. Angesichts der Corona-Krise werden sie nicht, wie urspürnglich geplant in sieben Wochen, sondern erst im Herbst stattfinden. Der neue Termin: 17. bis 20. September.

Der Veranstalter schreibt: "Events – dahingestellt, ob sie nun in den nächsten Wochen oder Monaten überhaupt stattfinden könnten – sind gerade nicht das, worum es bei uns geht, was wir benötigen, womit wir uns beschäftigen sollten. Es ist gerade keine Zeit der Ausgelassenheit – im Gegenteil. Nun geht es um Solidarität mit all unseren Mitmenschen, es geht darum, diese so schwere Zeit bestmöglich und gemeinsam zu überstehen. Wir müssen uns an Regeln halten; wir müssen unseren Beitrag leisten. Der Verzicht ist die beste Maßnahme, um in dieser Corona-Pandemie achtsam miteinander umzugehen, um aufeinander aufzupassen."

Man habe sich frühzeitig entschieden, das Turnier zu verschieben, um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten und Reitern wie Zuschauern Planungssicherheit zu bieten. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Für die Dressurreiter sind die deutschen Meisterschaften traditionell die erste Championats-Sichtung. Über eine Verschiebung der Olympischen Spiele in diesem Jahr wird aktuell diskutiert.