Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Meisterschaften: Felix Haßmann legt gut vor

Der Titelverteidiger war bester Deutscher im ersten Springen der internationalen Drei-Sterne-Tour in Riesenbeck.

Felix Haßmann und Cayenne wurden Zweite hinter Steve Guerdat, gehen damit aber in der DM-Wertung in Führung.

Riesenbeck - Den Sieg sicherte sich der Schweizer Steve Guerdat. Der Weltranglisten-Erste war selbst hoch zufrieden mit seiner Runde auf der zwölfjährigen Stute Uranie De Belcour. „Mir gelang wirklich vom ersten bis zum letzten Schluss alles“, fasste er zusammen. Mit 64,74 Sekunden war er mehr als zwei Sekunden schneller als Felix Haßmann, der hinter Guerdat Zweiter wurde und damit die erste Wertung der Deutschen Meisterschaft für sich entschied. Er setzte auf Cayenne WZ und lieferte ebenfalls eine tolle Runde in 67,35 Sekunden. „Cayenne war top drauf, hat sich im Parcours super konzentriert und ich bin sehr zufrieden“, sagte Haßmann. Philipp Weishaupt und Asathir liegen in der DM-Wertung derzeit auf Platz zwei, Philipp Schulze Topphoff folgt mit Concordess NRW auf Platz drei.

Die zweite Qualifikation findet am Sonntag statt. Dort werden die Punkte verdoppelt, bevor es für die zwölf besten Reiter ins Finale geht.