Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Meisterschaften Balve: Nürnberger Burg-Pokal-Etappe an Bonheur de La Vie

Gestern war Villeneuve das Maß aller Dinge. Der hatte heute anderes im Sinn und überließ den Sieg dem Drittplatzieren von gestern.

Sandra Nuxoll und Bonheur de La Vie sichern sich das Ticket fürs Finale in Frankfurt.

Balve – 72,683 Prozent zeugen von einer konzentrierten Runde, die Bonheur de La Vie vorlegte. Der siebenjährige Bordeaux-Sohn wurde von seiner Besitzerin Sandra Nuxoll (AUT) vorgestellt. Anabel Balkenhol und Hohenstein-Sohn High Five platzierten sich knapp dahinter auf Rang zwei mit 71,610 Prozent. Marion Wiebusch ritt den achtjährigen Oldenburger Hengst Quattromani OLD von Quaterback auf Rang drei (70,537). Gestern war das Paar noch Zweiter.

Der Sieger der Einlaufprüfung, der siebenjährige Hengst Villeneuve, war heute deutlich unkonzentriert. Dorothee Schneider pilotierte ihn so souverän wie möglich durch die Prüfung, doch es schlichen sich einige Fehler ein. Rang sechs im Endklassement mit 66,146 Prozent.