Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutlicher Sieg für Desperados FRH

Es war der zweite Start in einem Grand Prix für Kristina Bröring-Sprehe und Desperados FRH in diesem Jahr und es ist der zweite Sieg. Mit fast 80 Prozent meldete sich der 17 Jahre alte Hengst nach seiner Verletzungspause in Hagen a.T.W. zurück.

In bestechender Form zurück: Der Hannoveraner Hengst Desperados FRH.

Hagen a.T.W. – Kristina Bröring-Sprehe und Desperados FRH gaben schon in Dortmund ihr Comeback nach der langen Verletzungspause, nun bewiesen die beiden bei Horses & Dreams, dass auch in der grünen Saison mit ihnen zu rechnen ist. Im Grand Prix, der zugleich die Qualifikation für die Kür war, sahen alle Richter sie unangefochten auf Platz eins. Mit 79,109 Prozent gewann das erprobte Duo die Prüfung glasklar. Auf Platz zwei ritt der Spanier Severo Jesus Jurado Lopez seinen Hannoveraner Deep Impact, der wie Desperados FRH ein De Niro-Sohn ist. Die beiden sammelten vor allem in der Schritttour Pluspunkte. Hier zückten die Richter teils sogar die 9,0. Ein Gesamtergebnis von 75,152 bedeutete allerdings nur knapp Platz zwei. Denn der Schwede Patrik Kittel und sein Dr. Doolittle-Sohn Delaunay OLD brachten es auf 75,109 Prozent. Platz drei.

Auf Platz vier dann das erste Pferd aus ausländischer Zucht: der zehnjährige KWPN-Hengst Blue Hors Don Olymbrio. Mit Daniel Bachmann Andersen im Sattel zeigte der zehnjährige Jazz-Sohn eine gute Runde. Wenn der Hengst noch etwas mehr Kraft aufbaut, kann er sicherlich noch höhere Punktzahlen erreichen. Im Grand Prix reichte es für 74,087 Prozent.

Auf den Plätzen fünf bis sieben folgten drei deutsche Reiter. Mit ihrem 18 Jahre alten D'Agostino spielte Fabienne Lütkemeier ihre Stärken aus. Und so passagierte der dritte Hannoveraner De Niro-Sohn im Starterfeld mit seiner langjährigen Reiterin Fabienne Lütkemeier, die übrigens am kommenden Wochenende heiratet, zu 73,413 Prozent. Platz sechs gab es im Grand Prix für Jessica von Bredow-Werndl und ihre Stute TSF Dalera BB. 72.652 Prozent lautete das Ergebnis für von Bredow-Werndl und ihr "Pferd ohne Limits". Auf Platz sieben fand sich Reitmeister Hubertus Schmidt mit dem Trakehner Imperio wieder. Ohne die Spannungen in der Galopptour hätte es sicherlich zu mehr gereicht als zu 72,065 Prozent.

Die gesamte Ergebnisliste

Die Kür wird am Samstag ausgetragen. Zum kompletten Zeitplan von Horses & Dreams.