Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Desperados FRH ist gestorben

Eines der weltbesten Dressurpferde, ein Top-Vererber und für Kristina Bröring-Sprehe ihr bester Freund - Desperados FRH war eine echte Pferdepersönlichkeit. Umso mehr schockiert sein Tod, der mittlerweile vom Gestüt Sprehe bestätigt wurde.

Kristina Bröring-Sprehe und ihr "Despi" waren ein Traumpaar (Archivbild Frankfurt 2018).

Löningen/GER - Wir alle hätten ihm noch viele Jahre auf den Weiden in Löningen auf dem Gestüt Sprehe gegönnt. Nachdem Olympiasieger, Welt- und Europameister Desperados FRH nach einer Verletzung 2019 nicht mehr in den Sport zurückkam, freute sich wohl jeder, als die Meldung kam, dass der Hengst topfit und weiterhin im Deckgeschäft unterwegs ist. Man sah ihn mit Kristina Bröring-Sprehes kleiner Tochter und man konnte am heutigen Tag in Neumünster seinen Sohn Destiny beobachten, der sich anschickt in die Hufspuren des Vaters zu treten. Während Destiny OLD heute seinen ersten Grand Prix gewann, muss Desperados Berichten zufolge ganz normal auf das Phantom zum Absamen gegangen sein. Danach brach er plötzlich zusammen. Der Hengst erlitt einen Aorten-Abriss und verstarb innerhalb kürzester Zeit.

Auch das Gestüt Sprehe gab mittlerweile auf seiner Facebook-Seite die traurige Meldung bekannt. Desperados wurde 19 Jahre alt. In seinen wundervollen Nachkommen wird er weiterleben. Wir verneigen uns vor einem der größten Hengste der Gegenwart. 2015 war er von den Lesern der Reiter Revue zum Pferd des Jahres gekürt worden.

Diese Meldung ging kurz vor Mitternacht um die Reitsportwelt.