Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Desperados bekommt Pause

Desperados Leistungen unter seiner Reiterin Kristina Bröring-Sprehe waren bei den diesjährigen Europameisterschaften fantastisch. Drei Medaillen brachten die beiden nach Hause. Desperados Belohnung: eine Turnierpause.

Dinklage – Wie die Website Dressursport-deutschland.de meldet, haben Kristina Bröring-Sprehe und Monica Theodorescu, Bundestrainerin der deutschen Dressurreiter, gemeinsam entschieden: Desperados wird in diesem Jahr nicht mehr bei einem Turnier eingesetzt. Vielmehr soll er sich in den kommenden Monaten schon auf den Deckeinsatz konzentrieren, damit er sich ab Februar ausschließlich wieder dem Sport widmen kann. Kristina Bröring-Sprehe hat mit ihrem Desperados für 2016 nämlich ein Ziel vor Augen: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.  -saw-