Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Das Hamburger Derby im TV

Wer am Christi Himmelfahrts-Wochenende nicht nach Hamburg reist, kann das Geschehen im Derby-Park von zu Hause aus verfolgen. Wir verraten, wann welche Prüfung wo zu sehen ist.

Das Hamburger Derby ist im TV und Livestream zu sehen.

Hamburg - Über 90.000 Besucher werden beim diesjährigen Deutschen Spring- und Dressurderby in Hamburg erwartet. Wer nicht live dabei sein kann, der kann das Geschehen auch von zu Hause aus verfolgen.

Am Donnerstag, dem 30. Mai sendet der NDR eine Reportage über die Geschichte des Derbys, denn in diesem Jahr geht es für die Reiter zu 90. Mal durch den schwersten Parcours der Welt. „Der schwierigste Parcours der Welt – Legenden zwischen Wall und Pulvermanns Grab“, heißt die Reportage, die ab 14.30 Uhr läuft. Direkt im Anschluss – um 15 Uhr - wird das traditionsreiche Mercedes-Benz Championat von Hamburg mit Stechen live übertragen.

Am Freitag, dem 31. Mai sind die NDR-Zuschauer ab 15:15 Uhr live dabei, wenn es um die zweite Qualifikation für das Deutsche Spring-Derby geht.

Der Derby-Samstag, 1. Juni, steht ganz im Zeichen der Global Champions Tour und ihrer Wertungsprüfung im Großen Preis von Hamburg. Ab 15.00 Uhr überträgt der NDR live. Eurosport strahlt zudem am Abend eine Zusammenfassung des Tages aus. Zusätzlich überträgt der NDR im Livestream auf www.ndr.de/fernsehen ab 17:40 Uhr das Speed-Derby.

Am 90. Derby-Sonntag der Klein Flottbeker Reitsportgeschichte sendet der NDR ab 13:20 Uhr die Bilder des Deutschen Spring-Derbys, und zwar bis 15:00 Uhr. Ab 16:00 Uhr übernimmt das ZDF die Übertragung, sollte es ein Stechen geben, wird auch das in der ZDF Sportreportage gezeigt.

Alle Prüfungen der Global Champions Tour und League überträgt GGC TV unter www.gcglobalchampions.com live. Alle Prüfungen, also sowohl alle weiteren Springen, als auch die Dressurprüfungen überträgt www.ClipMyHorse.tv. -PM-