Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Das Ende des Goldstadt Cups?

Die Veranstalter des internationalen Turniers in Pforzheim haben für 2016 offiziell eine Absage erteilt.

Pforzheim - Und wieder eines weniger! Nach Bremen, Lingen, Hannover ... hat nun auch der Goldstadt Cup in Pforzheim einen Schlussstrich gezogen. "16 Jahre lang haben wir gemeinsam mit viel Herzblut und großem Engagement  den S&G Goldstadt Cup als eine der letzten großen internationalen Sportveranstaltungen in Pforzheim und Umgebung auf die Beine gestellt", schreibt Organisator Fritzi Speidel-Zachmann in einer offiziellen Erklärung. Und weiter: "Durch verschiedene Einflüsse wurde es in den vergangenen Jahren immer schwerer, das internationale Reitturnier auf dem hohen Niveau zu halten." Sanierungsarbeiten und Anpassungen der Gegenheiten, um den internationalen Ansprüchen gerecht zu werden, waren letztendlich nicht mehr zu stemmen. Die international erfolgreichen Reiter, die nicht zu den wenigen Startern auf Fünf-Sterne-Turnieren gehören, wird diese Absage hart treffen. -schn-