Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Das Dressurteam für die WM ist benannt

Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat getagt und die Shortlist für die Weltmeisterschaften vom 6. bis 14. August in Herning bekannt gegeben: gleich drei Reiter debütieren im Championatsteam.

Ingrid Klimke hat sich zum ersten Mal in der Dressur einen Teamplatz erritten. Mit Franziskus gehörte sie auch in Aachen zur Nationenpreismannschaft.

Warendorf - Die deutschen Farben vertreten folgende Paare: Ingrid Klimke mit Franziskus, Frederic Wandres mit Duke of Britain FRH oder Bluetooth OLD, • Benjamin Werndl mit Famoso OLD oder Daily Mirror und Isabell Werth mit DSP Quantaz. Dorothee Schneider und Faustus stehen als Reservepaar fest.

Am Samstag, 6. August, geht es für die Dressurreiter mit dem ersten Teil des Grand Prix los. Die Mannschaftsmedaillen werden am 7. August, nach Teil zwei des Grand Prix vergeben. Am 8. August fällt die erste Einzelentscheidung im Grand Prix Special. In der Kür, die 2018 aufgrund eines Unwetters in Tryon/USA ausfallen musste, werden am 10. August dann weitere Einzel-Medaillen vergeben.