Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Das deutsche Team fürs Nationenpreisfinale

Anfang Oktober wird das Finale der Nationenpreisserie des Weltreiterverbandes FEI entschieden. Bundestrainer Otto Becker hat seine vier Reiter für Barcelona nominiert. Er setzt zum Großteil auf seine EM-Reiter.

Marcus Ehing ist gesetzt als deutsches Teammitglied. Hier spricht er sich bei der EM in Rotterdam mit Bundestrainer Otto Becker ab.

Warendorf — Die deutsche Besetzung für das Finale der FEI-Nationenpreisserie steht. Für den Start in Barcelona setzt Bundestrainer Otto Becker mit Ausnahme von Simone Blum, die kürzlich ihre Schwangerschaft verkündet hat, auf das EM-Aufgebot von Rotterdam in diesem Jahr: Christian Ahlmann, Daniel Deusser, Marcus Ehning und Maurice Tebbel werden die deutschen Farben vertreten. Außerdem wurde Laura Klaphake nominiert.

Das Nationenpreisfinale findet vom 3. bis 6. Oktober im Real Club de Polo in Barcelona statt. Deutschland hat das Finale zuletzt im Olympia-Jahr 2016 gewonnen. In diesem Jahr musste Deutschland um seinen Platz bangen. Erst im Nachrückverfahren hat das deutsche Team seine Startberechtigung erhalten. Für eine direkte Qualifikation hatte es nicht gereicht.

Zu allen Informationen zur FEI-Nationenpreisserie sowie zu den qualifizierten Teams