Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußer in Miami bester Deutscher

Fürs Podest reichte es nicht in den Vereinigten Staaten bei der Global Champions Tour und League für Daniel Deußer und Christian Ahlmann. Zufrieden konnten beide dennoch sein.

Daniel Deusser und Calisto Blue (hier in Genf 2018) wurden Sechste.

Miami/USA - Sowohl in der Global Champions Tour als auch Global Champions League schrammte Daniel Deußer knapp am Podest vorbei. Es hätte in der GCL der dritte Sieg für die Shanghai Swans werden können, aber am Ende war es Platz vier mit seinen Team-Kollegen Peder Fredericson auf Christian K und Shane Sweetnam auf Alejandro. Deußer hatte den zwölf Jahre alten Chacco Blue Sohn Calisto Blue gesattelt. Der Sieg ging nach Irland bzw. an genau das Team, welches den Namen des Austragungsortes trägt, nämlich zu den Miami Celtics. Shane Breen und Ipswich van de Wolfsakker und Michael Duffy mit Quintano waren angetreten.

Zweiter wurden die St. Tropez Pirates mit Athina Onassis und dem späteren GCT-Sieger Pieter Devos. Devos hatte in der ersten Runde der GCL den 15-jährigen Espoir und in der Zweiten Claire Z gesattelt. Auf der elfjährigen Zangersheider Stute siegte er in der finalen Global Champions Tour Prüfung mit nur vier Hundertstel Vorsprung vor Harrie Smolders auf Don VHP Z N.O.P. und Malin Baryard-Johnsson auf H&M Indiana. Daniel Deußer holte sich auf Calisto Blue nach zwei Abwürfen im Stechen Platz 6. Genauso erging es Chrstian Ahlmann, der aufgrund der schlechteren Zeit jedoch auf Take A Chance On Me den achten und letzten Platz im Stechen belegte.

Devos übernahm in der Global Champions Tour die Führung im Gesamtranking vor Daniel Deußer und Harrie Smolders.

Das Ergebnis der GCL gibt es hier.

Hier geht es zum GCT Ergebnis.

Das Gesamtranking der GCT finden Sie hier.