Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Damseys "kleine Schwester" bei Helen Langehanenberg

Grand Prix-Reiterin Helen Langehanenberg hat eine neue Zukunftshoffnung im Stall: Daylight of Bangkok, Vollschwester ihres ehemaligen Championatspferdes Damsey FRH.

Helen Langehanenberg und Damsey FRH bei Weltcup-Turnier in Stuttgart 2019. Mit Daylight of Bangkok hat sie nun dessen Vollschwester im Stall.

Billerbeck – "Damseys 'kleine' Schwester Daylight of Bangkok ist bei mir eingezogen. Wir kennen uns zwar erst seit etwa einem Monat, aber unser Turnierdebüt in Lienen war schon mal ein super Start", schreibt Grand Prix-Reiterin Helen Langehanenberg auf ihrer Facebookseite und berichtet auch gleich vom ersten Turnierstart mit ihrem neuen Pferd: Platz zwei in einer M**.

Besitzer der Stute sind Ex-Tennisprofi Michael Stich und seine Ehefrau, die Dressurreiterin Alexandra Stich. Wie auch Helen Langehanenbergs ehemaliges Championatspferd Damsey FRH, den sie im Februar mit 19 jahren in den sportlichen Ruhestand schickte, stammt die achtjährige Deliah, so heißt die Stute aktuell noch, von Dressage Royal ab und kommt aus der Zucht von Dorit und Hermann Kothe. Bisher ging sie nur wenige Turniere. Unter Lena Bollmann 2018 eine Dressurpferde-A und -L, sowie unter Laura Strobel 2019 eine Dressupferde-M.

Helen Langehanenberg schreibt über die Stute: "Ihr fehlt im Moment noch etwas die Konstanz, einfach, weil sie die Kraft noch nicht hat. Sie hat ein Wahnsinns Hinterbein – und muss jetzt noch mehr lernen, zu tragen. Aber sie hat phänomenale Möglichkeiten und ein unheimliches Talent für Pi-Pa und Pirouetten …" Und über die Ähnlichkeit zwischen ihr und Damsey FRH, dass Daylight "klar das Mädchenmodell" sei. "Sie hat aber auch eine ganz tolle Arbeitseinstellung, ist im positiven Sinne heiß und auf dem Turnier überhaupt nicht guckig. Als ich sie das erste Mal sah, war ich Schock-verliebt – und bin es noch …"