Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Cornelissen trainiert nicht mehr bei Sjef Janssen

Die Weltranglisten-Erste und der ehemalige Bondscoach der Niederländer gehen von nun an getrennte Wege.

Wie das Internetportal horses.nl schreibt, äußerte sich Janssen, er wolle sich lediglich noch auf drei bis vier Reiter beschränken, mit denen er kontinuiertlich zusammenarbeite. Nachdem schon der Schwede Patrik Kittel mitgeteilt hat, dass er nicht mehr bei Janssen trainieren werde, ist nun Adelinde Cornelissen die nächste, die sich einen neuen Trainer suchen wird. "Ich bin seit den Olympischen Spielen nicht mehr bei Sjef gewesen", äußerte sich Cornelissen. Sie werde vorerst von ihrem Lebensgefährten Sjaak van der Lei unterstützt, suche sich aber dauerhaft einen neuen Trainer. -schn-