Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cornelia Endres hört auf

Sie ist wahrlich ein Urgestein im Pony-Dressursport. Ende des Jahres geht Cornelia Endres in den Ruhestand - nach über 30 Jahren als Bundestrainerin der Ponyreiter.

Cornelia Endres

Marl - Cornelia Endres geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand, das bestätigte die Deutsche Reiterliche Vereinigung. Zuvor hatte eurodressage.com bereits verkündet, dass die überaus erfolgreiche Europameisterschaft der Ponyreiter in Budapest das letzte Championat der Erfolgstrainerin sei.

1977 begann Endres für die Deutsche Reiterliche Vereinigung zu arbeiten, 1989 wurde sie zur Bundestrainerin der Ponyreiter im Dressurlager ernannt, hatte aber schon zuvor die Ponyreiter betreut. 33 Team-Goldmedaillen stehen auf dem Konto der inzwischen 66-Jährigen. Als ihre Nachfolgerin wird Caroline Roost gehandelt.