Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cornado NRW geht in Rente

Mit 18 Jahren schickt Springreiter Marcus Ehning sein Erfolgspferd Cornado NRW in den sportlichen Ruhestand.

Marcus Ehning und Cornado NRW bei den Weltreiterspielen in Caen.

Borken – "Nach zehn Jahren auf dem Hof Ehning haben sich alle Beteiligten im Sinne des Pferdes dazu geeinigt, dass Cornado NRW seinen verdienten Ruhestand in gewohnter Umgebung und Gesellschaft in Borken verbringen darf", heißt es auf der Facebookseite der Sportpferde Ehning.

Eine Zeit, in der Marcus Ehning und der Cornet Obolensky-Sohn viele gemeinsame Erfolge feiern konnten. Bei den Weltreiterspielen 2014 wurden sie Vierte mit dem Team, in der Einzelwertung Zehnte. Bei den Olympischen Spielen 2016 waren Marcus Ehning und Cornado NRW Teil der deutschen Equipe, konnten jedoch nicht starten, weil der Hengst sich kurz vorher verletzte. Mehrfach konnte sich das Paar für das Weltcup-Finale qualifizieren und feierte viele Erfolge in Großen Preisen und Nationenpreisen. 2018 musste dem Hengst ein Auge entfernt werden. Doch auch danach war er noch erfolgreich im Parcours unterwegs.

Als Landbeschäler bleibt Cornado NRW weiter im Einsatz. Frischsamen sind über das Landgestüt in Warendorf erhältlich.