Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cool as Ice unter neuem Reiter

Der acht Jahre alte Holsteiner Nupafeed's Cool as Ice bekommt einen neuen Reiter. Daniel Dassler steigt von nun an in den Sattel des Cool Man K-Nachkommen, den Sandra Auffarth einst auf dem Bundeschampionat vorstellte.

Nupafeeds Cool as Ice mit seinem neuen Reiter Daniel Dassler.

Buchenberg – Acht Jahre alt ist der neue Hoffnungsträger von Springreiter Daniel Dassler. Der Schimmel mit dem Namen Nupafeed's Cool as Ice gehört Dorothea von Ehrlich und hat im vergangenen Jahr unter Sandra Auffarth beim Bundeschampionat auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Vielseitigkeitsreiterin im Sattel sprang er in der zweiten Qualifikation bei den siebenjährigen Springpferden auf Rang vier.

In diesem Jahr war Cool as Ice einige Male unter dem Neuseeländer Richard Gardner und Alexander von Ungern-Sternberg in M-Springen unterwegs. Nun hat er seine Box in Buchenwald im Reitsportzentrum von Daniel Dassler bezogen. Dassler ist vor allem mit seinem Top-Pferd, dem Cornet Obolensky-Nachkommen Con Spirit, auf den großen Turnieren unterwegs und konnte sich schon in einigen Großen Preisen vorn platzieren. 2019 wurde der inszwischen 14-jährige Con Spirit in Stuttgart zum "Masters Hengst" ernannt.

Nun setzt Daniel Dassler große Hoffnungen in sein neues Pferd: "Ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit diesem hoffnungsvollen Pferd. Sobald der Hengst und ich uns als Team gefunden haben, werden wir auf den ersten gemeinsamen Turnieren zu sehen sein", verspricht der Reiter.

Cool as Ice soll in seinem neuen Zuhause nicht nur sportlich gefördert werden, sondern ab dem kommenden Jahr auch die EU-Deckstation auf Gut Buchenhof verstärken. "Ich bin mir sicher, dass dieses Pferd auch für unsere Deckstation eine große Bereicherung ist und bin schon gespannt auf die erste Nachzucht", so der Springreiter.