Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Ahlmann wieder im Championatskader

Der Springreiter aus Marl hat die Athletenvereinbarung unterschrieben. Somit steht Championatseinsätzen nichts mehr im Weg.

Abrufbereit: Ab jetzt gehört Christian Ahlmann wieder zu den Championatskandidaten.

Marl/Warendorf - Es hat einige Zeit und viele Gespräche gedauert, bis sich beide Seiten einigen konnten. Aber nun hat nach Daniel Deußer auch Christian Ahlmann die Athletenvereinbarung unterschrieben, die Voraussetzung ist, um in den Olympiakader aufgenommen werden zu können. Mit seiner Unterschrift war der Weg für den Springausschuss frei, den Reiter in den Kader zu berufen, denn Ahlmann ist einer der erfolgreichsten deutschen Springreiter überhaupt. Mit Clintrexo Z zählt der Marler nun zum Kader. „Es hat eine Weile gedauert, aber wir haben gute Gespräche geführt, die FN ist uns entgegengekommen und hat auf unsere Kritikpunkte reagiert“, sagt Christian Ahlmann. Dennoch gäbe es Einiges zu tun und zu verändern, so seine Erwartung. Ein Kritikpunkt sei, dass die Athletenvereinbarung den Rechtsweg ausschließe und den Athleten den Gang vor ein ordentliches Gericht verwehre.