Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Ahlmann und Solid Gold Z siegen in Abu Dhabi

Weltcup in Abu Dhabi - da ließ sich manch ein Reiter der deutschen Elite nicht zweimal bitten. Für Christian Ahlmann hat sich der Ausflug in die Emirate auf jeden Fall schon gelohnt.

Schon Ende letzten Jahres in Genf zeigte das Paar Ahlmann/Solid Gold Z seine Klasse (Archivbild).

Abu Dhabi/VAE - Christian Ahlmann zog es einmal mehr zum Weltcup in die Ferne. Während die meisten anderen Top-Reiter gerade in Amsterdam weilen und dort Punkte sammeln, zog Ahlmann das ferne Abu Dhabi vor. Dort brachte er mit dem erst neun Jahre alten Hengst Solid Gold Z ein Top-Nachwuchspferd an den Start, von dem man noch einiges hören dürfte. Der Weltcup wurde als Springen mit Siegerrunde ausgetragen, in die es zwölf Reiter schafften.

Nach einer souveränen ersten Runde zeigte Ahlmann auch im Stechen keine Schwächen und holte sich mit dem Stakkato Gold-Nachkommen den Sieg und 23.725 Euro Preisgeld. Zweiter wurde der Ägypter Abdel Said auf Arpege du Ru vor dem jungen Iren Michael Pender und HHS Calais.

Auch Jörg Naeve hatte es mit Jk Horsetrucks Hopefull in die Siegerrunde geschafft. Er hatte in der ersten Runde einen Zeitfehler verzeichnet, in der Siegerrunde blieb er mit dem 13 Jahre alten belgischen Mr. Blue Nachkommen fehlerfrei - Platz 6.

Holger Wulschner musste im Umlauf 12 Punkte auf seinem Oldenburger Casirus hinnehmen, David Will gab mit Never Walk Alone auf.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.