Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Ahlmann und Calvino gewinnen Großen Preis von Warstein

Auch die Springreiter waren an diesem Wochenende noch einmal aktiv. Christian Ahlmann sicherte sich dabei den Sieg im Großen Preis von Warstein.

Christian Ahlmann und Calvino (hier in Riesenbeck 2020): Ein Paar für die Zukunft.

Warstein/GER - Während ein Teil der deutschen Springreiter in Saudi-Arabien weilte und andere in Gorla Minore antraten, zog es einige vor Weihnachten auch in heimische Gefilde. Christian Ahlmann nutzte das letzte Turnier vor den Feiertagen am besten und sicherte sich im Großen Preis von Warstein auf dem erst acht Jahre alten Holsteiner Wallach Calvino (von Castelan II) den Sieg.

Nur zehn der insgesamt 53 Starter im Großen Preis blieben in dem S***-Springen ohne Fehler und traten im Stechen an. Fünf Reiter blieben auch dort fehlerfrei. Christian Ahlmann preschte dabei allen davon. Platz zwei ging an den jungen Niklas Betz auf Contan vor der rasanten Amazone Angelique Rüsen auf Atomic Z, die im Stall von Christian Ahlmann als Bereiterin angestellt ist.

Das komplette Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.