Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CHIO Aachen: Vielseitigkeit ohne Julia Krajewski

Die frisch gekrönte Deutsche Meisterin musste den Start mit Samurai du Thot verletzungsbedingt absagen. Dafür rückt Josefa Sommer ins Team nach.

Kein Start in Aachen für Julia Krajewski.

Aachen/Warendorf Die deutsche Vielseitigkeitsmannschaft muss beim CHIO Aachen auf die Deutsche Meisterin Julia Krajewski verzichten, da sich ihr Pferd Samourai du Thot Anfang der Woche eine Prellung zugezogen hat. An ihrer Stelle wird Josefa Sommer mit Hamilton die deutschen Farben im Team vertreten.

„Es wird von Tag zu Tag besser, so dass ich hoffe, dass Sam bald wieder einsatzfähig ist“, sagt Julia Krajewski, die nach wie vor in Richtung Europameisterschaften plant. Gerade noch war sie in ihrer Funktion als Junioren-Bundestrainerin mit ihren Reitern bei den Nachwuchs-EM in Maarsbergen höchst erfolgreich. Beim CHIO Aachen rückt nun ihr Kollege Frank Ostholt, Bundestrainer der Jungen Reiter, mit Jum Jum ins deutsche Kontingent nach.

Insgesamt steht Deutschland nicht mit zehn, sondern mit elf Paaren in der Soers auf der Nennungsliste. Der Ausfall eines ausländischen Paares machte einen Startplatz frei für Peter Thomsen (Lindewitt) mit Casino. (fn-press)