Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Showtime FRH fällt aus

Dorothee Schneiders Gold-Pferd von den Olympischen Spielen 2016 hat einen gelben Schein eingereicht und startet heute nicht im Grand Prix Special.

Showtime FRH ist im Special heute nicht mehr dabei.

Aachen - Der zwölfjährige Hannoveraner Wallach kam heute morgen mit einem dicken Bein aus der Box, heißt es in einer Pressemitteilung. Zum Wohle des Pferdes verzichtet Dorothee Schneider deshalb auf die weiteren Prüfungen. Zu den Hintergründen der Schwellung und ob diese nun das Aus für die Weltreiterspiele in Tryon bedeutet, ist noch nichts bekannt. Dorothee Schneider hat mit EM-Pferd Sammy Davis Jr. ja noch ein weiteres Eisen im Feuer, sagte aber gestern noch, dass man bei Showtime eindeutig wisse, dass er einen Grand Prix mit einem Ergebnis von über 80 Prozent beenden könne. Gute Besserung an dieser Stelle.