Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Schade Maurice, Glückwunsch Mc Lain Ward!

Im Preis von NRW ging der Sieg an den US-Amerikaner Mc Lain Ward. Zweiter wurde der Franzose Kevin Staut. Der Deutsche Maurice Tebbel musste sich trotz einer fehlerfreier Runde mit Platz Vier geschlagen geben.

Im Anflug über NRW zum Sieg im NRW-Preis: Mc Lain Ward auf Clinta.

Aachen - Mc Lain Ward heißt der Sieger im Preis von NRW, dem Hauptspringen des heutigen Tages in der Aachener Soers. Er hatte die Oldenburger Clinton-Tochter Clinta gesattelt und kam fehlerfrei in der schnellsten Zeit (0/46,95 Sekunden) durch den zweiten Umlauf. Der zweite Platz ging an den französischen Team-Olympiasieger Kevin Staut auf Reveur de Hurtebise (0/48,16). Dritter wurde der Ire Cameron Hanley auf Eis Isaura (0/48,49). Dem Deutschen Maurice Tebbel hatten die Zuschauer nach dem gestrigen Erfolg im Nationenpreis sicher auch die goldene Schleife gegönnt, aber leider reichte die Zeit im zweiten Umlauf nicht für den Sieg des 24-Jährigen. 49,29 Sekunden standen am Ende für den Emsbürener auf der Anzeigentafel, der den Rheinländer-Hengst Don Diarado gesattelt hatte.

Maurice Tebbel springt mit Don Diarado in schöner Manier über den mächtigen Oxer. Viele Sprünge haben eine Höhe von 1,55 Meter.

Der Preis von NRW war übrigens die letzte Möglichkeit für die Springreiter sich für den Großen Preis von Aachen zu qualifizieren, der am Sonntag um 13.30 Uhr startet. Reiter Revue wird vor Ort sein und berichten.