Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Mclain Ward siegt im Preis von Europa

US-Amerikaner Ward schlug den Schweizer Martin Fuchs um sieben hundertstel Sekunden. Für den Weltcup-Sieger kam McLain Wards Erfolg überraschend: Die Zeitanzeige war zwischenzeitlich nicht zu sehen.

Sieger im Preis von Europa: McLain Ward und Contagious

Aachen – Mit einer Zeit von 41,41 Sekunden gelang es Mclain Ward den bis dahin führenden Martin Fuchs auszustechen. Sein 13-jähriger, in Deutschland gezogener, Contagio Sohn Contagious, der auf den Spitznamen Poussin hört, gab im Parcours alles und verwies den Weltranglistenersten Fuchs mit seinem elfjährigen Holsteiner Wallach Conner Jei auf Platz zwei. Besonders spannend war es, weil McLain Wards Zeit zwischenzeitlich nicht zu sehen war. Der US-amerikanische Sieg kam dadurch für Martin Fuchs recht überraschend. Drittplatziert wurde der Ire Conor Swail, Sieger des Zwei-Phasen Springens, auf dem Hannoveraner-Wallach Count Me In mit einer Zeit von 44,29 Sekunden.

bestplatziertes deutsches Paar: Daniel Deusser und Selle Francais-Hengst Bingo Ste Hermelle

Auf Platz acht landete als bester deutsche Reiter Daniel Deusser im Sattel des Selle Francais-Hengsts Bingo Ste Hermelle, einem weiteren erfolgreichen Diamant de Semilly Sohn.