Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Aachen-Debütanten Conor Swail und Wilm Vermeir erfolgreich

Die Aachen-Premiere der beiden Springreiter ist geglückt: Beide können schon einen Sieg auf dem heiligen Rasen des CHIO verzeichnen.

Wilm Vermeir und IQ van het Steentje beim Eröffnungsspringen

Aachen – Bei seiner ersten Teilnahme beim CHIO hat sich der Belgier Wilm Vermeir im Preis des Handwerks den ersten Platz gesichert. Mit seiner elf-jährigen BWP Marius Claudius-Tochter Linguini de la Pomme ritt Vermeir mit einer Zeit von 62,61 Sekunden zum Sieg. Gefolgt von dem zweitplatzierten Brasilianer Yuri Mansur auf seinem Selle Francais-Hengst Away Semilly von Diamant de Semilly, mit einer Zeit von 63,04 Sekunden. Mit 67,30 Sekunden sicherte sich als bester Deutscher Philip Rüping mit der neunjährigen Messenger-Tochter Miss Chacco PS den dritten Platz. Patrick Stühlmeyer war mit seinem OS-Wallach Accoton PS nur fünf hundertstel Sekunden langsamer und belegte Platz vier.

Auch im Zwei-Phasen Springen am Mittwochnachmittag wurde Vemeir platziert. Im Sattel von Enola Gay of Two Notes Z und 35,81 Sekunden landete der Belgier auf Platz drei. Nur ein Zehntel schneller ritten der Franzose Roger Yves Bost und Bluemuch des Baleines, die Sieger des Eröffnungsspringens. Der Sieg ging an den Iren Conor Swail auf seinem neunjährigen Kannan-Sohn Nadal Hero mit der Bestzeit von 35,51 Sekunden. Auch für Swail war er es der erste Start in Aachen. Als bestplatzierte deutsche Starterin in dem Zwei-Phasen Springen konnte Katrin Eckermann mit Chao Lee, ihrer neunjährigen Comme Il Faut-Tochter, den neunten Platz erreichen.